18 Januar, 2016

Alles Gratis - Zauberkunstblogs - TV Tipps - Die Woche 03

Der Winter hatte das Wochenende fest im Griff und das hat ganz besonders die Nachbarskinder gefreut. Wer will schon bei diesem herrlichen Winterwetter ausschlafen?
Da mich eine Erkältung quält, habe ich das Sofa vorgezogen und war ein wenig im Internet unterwegs. Ich bin auch auf ein paar interessante Dinge gestoßen, die ich gerne mit Euch teile.
Viel Spaß damit.

Reel Magic Magazine Gratis


Im Magic Café habe ich den Hinweis gefunden, dass die 41 Ausgabe des "Reel Magic Magazine" gratis auf der Magazinhomepage zur Verfügung steht. Immerhin kostet die Folge 16$ und ein Abo 5$ im Monat. Das ist eine gute Gelegenheit das Videomagazin kennenzulernen.

Neben einem Interview von Garrett Thomas mit Brian Gillis kommen Doc Eason, Kozmo, Tyler Erickson, Kainoa Harbottle, Christian Painter, Wayne Kawamoto, David Regal, Josh Janousky, Jeff Prace und Shaun Robison zu Wort und sprechen über alle Belange der Zauberkunst, zeigen Tricks und Erklären die Techniken.

Wirklich empfehlenswert und ein Grund einmal auf das Abendprogramm zu verzichten.

Super Zaubertrick Gratis


Das "Anniversary Waltz" Projekt von Doc Eason und Garrett Thomas haben ich schon vor längerer Zeit auf YouTube entdeckt, nur die dazugehörige Downloadseite konnte ich nicht finden.

Natürlich überlegt man sich, ob man solche Geheimnisse überhaupt teilen soll, aber wenn sie für jeden sowieso zugänglich sind, dann empfehle ich lieber solche guten Lehrvideos, wie dieses.



Der Trick ist einfach nur super und hat ein Recht darauf, gut vorgeführt zu werden. Also üben, üben...

Welche Blogs liest Du?


Seit ich den Blogroll von meiner Seite entfernt habe, möchte ich seit längerer Zeit auflisten, welche Zauberkunstblogs ich verfolge. Das ist nun fast nicht mehr nötig, denn Edith Ruprecht hat auf ihrem Zauberblog einer Zauberin eine umfangreiche Zusammenstellung gepostet.

Auch Abrabim ist dabei und ich habe mich über die nette Beschreibung gefreut. Das spornt mich an in nächster Zeit auch meine Blogliste, die ich auf feedly verfolge, zu veröffentlichen.

TV Tipp


Was bringt die nächste Woche? Eine der größten Illusionsshows läuft gerade auf RTL und ist mit unschlagbaren Quoten gestartet. Ja beim Staffelstart des Dschungelcamps 2016 ist sogar Twitter zusammengebrochen. Und ich muss ehrlich zugeben mit #ibes auf dem  Smartphone ist die Sendung noch viele lustiger.

Auf der Abrabim TV-Tipp Seite findet man für die nächste Woche folgende Zauberkünstler: u.a. Dr. Eckart von Hirschhausen, Marcel Kösling, Thorsten Havener und Nicolai Friedrich.

Habe ich einen wichtigen Hinweis vergessen - dann schreib doch einen Kommentar - generell darf man alles gerne kommentieren.

Ich wünsche eine schöne Woche.

Die Woche KW03
18.01.-24.01.2016

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails